Thema: Hypnose
Raucherentwöhnung
J. I., München 80331 vom 11.06.2011
Vor genau einem Jahr hatte ich einen Termin zur Raucherentwöhnung und freu mich seitdem jeden Tag darüber, dass ich endlich wieder Nichtraucher bin.
Ich bin zufällig auf Hypnose durch Internetrecherche gestolpert und da es am 31. 5. zum Weltnichtrauchertag eine Vergünstigung von 50€ gab, hab ich nicht lange überlegt und beim Hypnosezentrum angerufen.
Mein Gedanke war einfach, ich will aufhören und verlieren kann ich nichts, weil ich das Geld so oder so ausgeben würde.
Zuvor hatte ich mit dem Buch Endlich Nichtraucher für 7 Monate das Rauchen aufgegeben und wieder angefangen, weil mein Gewicht hoch ging (8kg). Ein 2. Mal hab ich es nicht mehr geschafft alleine mit dem Rauchen aufzuhören, weil ich den Gedanken an die Gewichtszunahme einfach nicht verdrängen konnte. (Rauchen aufgeben hieß für mich Gewicht zulegen). Bei der Hypnose sollte das anders sein.
Termin gab es dann 3 Wochen später und es wurde genau erklärt was man an dem Tag beachten soll.
Ich war schon etwas aufgeregt, weil ich der Meinung war, mich kann kein Mensch hynotisieren, da lag ich total daneben.
Ich musste nicht warten, da wurde ich schon vom Herrn Schnell abgeholt. Im Vorgespräch mit Herrn Schnell, wurde alles genaustens geklärt und die Vorgehensweise erklärt. Am Ende des Gesprächs konnte man immer noch entscheiden, ob man die Hypnosesitzung macht oder doch nicht und sich das Geld spart. Ich hab es gemacht und bin unendlich glücklich darüber.
Den ersten Teil hab ich fast alles mitbekommen, und zwischendurch hab ich gedöst (eingenickt), so kam es mir jedenfalls vor.
Als es dann vorbei war, hab ich meine Zigaretten direkt vor Ort in einen Mülleimer geschmissen und bekam noch eine Notfallnummer von Herrn Schnell, dass ich in Situationen, in denen mich die Nikotinsucht überfallen sollte, jederzeit anrufen kann und soll soll, bevor ich zur Zigarette greife. Diese Nummer hab ich NIE gebraucht. Ich hab mich gefühlt, als ob ich immer Nichtraucher gewesen wäre.
Ich kann das Hypnosis-Zentrum nur weiterempfehlen.
Ein großes Dankeschön nochmals an Herrn Schnell und die Kollegen.