Thema: Sonstiges
Ausbildung zum Hypnotherapeut
B. B., München 80997 vom 29.04.2014

Die Ausbildung zum Hypnotherapeuten läuft über 3 Module, die einzeln gebucht werden. Man kann also erstmal im Modul 1 in das Thema reinschnuppern und muss sich nicht sofort für die komplette Ausbildung verpflichten, sehr gut.
Die Ausbildungsleiter Reiner und Daniela tragen alle Themen sehr spannend und kurzweilig vor, hinterlegen diese mit vielen Beispielen aus der Praxis und demonstrieren die Techniken an Probanden aus dem Seminar. Sie gehen auf die Fragen eines jeden Seminarteilnehmers genau ein und betreuen die Gruppen auch während des Selber-Übens sehr gut. Die Stimmung habe ich in allen 3 Modulen als motiviert und sehr locker empfunden und wir haben oft herzlich gelacht. Trotzdem wird auch auf die Verantwortung und auf die Gefahren bei der Hypnotherapie immer wieder eingegangen (sehr gut).
Die verteilten Skripte sind interessant geschrieben und enthalten alle wichtigen Themen, könnten aber für meinen Geschmack etwas besser strukturiert und ein kleines bisschen umfangreicher sein.
Ich würde die Ausbildung sofort wieder im Hypnosis-Zentrum machen und empfehle es uneingeschränkt weiter.
Ein herzliches Dankeschön an Daniela, Rainer und die immer hilfsbereite und ausgesprochen nette Frau Beier im Büro.